MGcool Explorer 2 Action Cam geleakt

Unter dem Markennamen MGcool vertreibt Elephone seit einiger Zeit ihr Zubehör, Gadgets und Wearables, daher auch die Bezeichnung Explorer 2. Die erste Explorer wurde noch unter dem Logo ELE vertrieben, wie auch die weiteren verfügbaren Cams. Eine davon ist die Elephone Elecam 360 WiFi zu der wir am Ende nocheinmalkurz kommen werden. Der Markt rund um die Action Cams ist hart umkämpft und das Angebot ist riesig, an eine GoPro reichen die meisten bei weitem nicht ran, setzt man den Preis zugrunde, dann stellen viele von ihnen aber durchaus eine günstige Alternative mit Abstrichen dar.

 

MGcool setzt hier die Latte wieder mal sehr hoch an, unserer Meinung nach vielleicht ein Stück weit zu hoch. Sie kündigen an, in einigen Ausstattungsmerkmalen zu der GoPro 5 oder der Yi 4K Cam aufschließen zu wollen. Neben Voice Kontrol, einem 2 Zoll Touch Display und GPS besitzt sie noch die Remot Funktion. Im Prinzip werden alle diese Funktionen auch von den Bekannten der Branche unterstützt, wir müssen abwarten wie sich das im Praxistest bewahrheitet. Das sind die ersten Gerüchte um die Explorer 2, die sich erst einmal als richtig erweisen müssen. In Punkto Design wird es, wie man auf dem Foto sehr gut erkennen kann, auf jedenfall eine Veränderung geben. Die optische Veränderung gefällt uns schon einmal sehr gut und sobald die Explorer 2 verfügbar ist, werden wir ein Testgerät bekommen, wo wir die Versprechen dann ausgiebig testen werden.

Kommen wir, wie zu Beginn bereits angekündigt, noch einmal auf die Elephone Elecam 360 WiFi zurück. Das ist eine Action Cam, die wie bereits der Name vermuten lässt, rundum Aufnahmen ermöglicht. Vielleicht kennen viele die Samsung Werbung die derzeit rauf und runter im TV läuft, auch dort ist so eine Cam vorhanden. Selbstverständlich darf man diese beiden nicht miteinander vergleichen, aber die Funktionsweise ist identisch. Die 360 ist derzeit bei GearBest für 120€ erhältlich und eignet sich für jeden, der einmal in die Materie reinschnuppern möchte.

Quelle: MGcool

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.

Deaktivierung von Google Analytics.